Auftakt mit dem Theater QRage: „Maria- ein Theater um die Liebe“

Veröffentlicht: November 11, 2014 von medienpaedagogikblog in Uncategorized

Mit dem Theaterstück „Maria- ein Theater um die Liebe“ begann unsere diesjährige Präventionswoche. Wir sind gespannt auf die Reaktionen und Meinungen der Schülerinnen und Schüler sowie die der Lehrkräfte. In den ebenfalls diese Woche stattfindenden Nachbereitungsworkshops werden wir diese hören und darüber diskutieren…..

Morgen  dürfen wir Frau Manuel Dirolf aus Konstanz in Eislingen begrüßen, die für alle Kinder der Klassen 4 Selbstbehauptungsworkshops durchführt. Morgen Abend spricht Frau Dirolf in der Mensa im Ösch zum Thema „Sexueller Missbrauch von Kindern – wie schütze ich mein Kind?“. Eingeladen sind alle Eltern der Klassen 4.

Frau Dirolf vom Polizeipräsidium Konstanz  engagiert sich im Bereich der Präventions- und Aufklärungsarbeit, leitet Kurse an Schulen und Institutionen. Sie ist Autorin des Buches

„NEIN! Ich will das nicht!“Geschichten zum Vorlesen und Drüber-Reden für die Prävention von sexuellem Missbrauch

Weitere Informationen  finden Sie unter  http://www.ich-bin-mutig.de/

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.